Slide background

Der SFC Kaiserslautern sucht weiterhin Spieler für seine D- Jugendteams!

Slide background

Slide background

Slide background

Weiterer Ex-Profi im Verein

Der SFC Kaiserslautern begrüßt ab der kommenden Saison einen weiteren EX-Profi in seinem Trainerstab.

Stefan Caporaso wird in der nächsten Saison unsere D2 in der Landesliga betreuen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Viel Glück Stefan!

Bildergebnis für caporaso stefan

Hallenturniere 2017

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Kids erfolgreich an diversen Hallenturnieren teil.

Unsere E-Jugend qualifizierte sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal.

Unsere D- Jugendteams spielten ebenso bei verschiedenen Hallenturnieren mit. U.a. erreichte die D2 beim Hallenturnier in Otterberg den 1. Platz.

turniersieg-otterberg-2017

Auch die C-Jugend unter der Leitung von Thomas Riedl erreichte in Pirmasens den 4. Tabellenplatz.

img_44351

 

Hier finden Sie die aktuellen Spiele und Ergebnisse unserer Teams:

E1:

http://www.fussball.de/spieltag/e-jun-quali-kreisklasse-kl-dob-gruppe-2-kreis-kaiserslaut-donnersberg-e-junioren-1kreisklasse-e-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SIRLAIH8000000VS54898DVUT1ITIP-G#!/section/stage

E2:

http://www.fussball.de/spieltag/e-jun-quali-kreisliga-kl-dob-gruppe-3-kreis-kaiserslaut-donnersberg-e-junioren-1kreisklasse-e-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SIRK196K000000VS54898DVUT1ITIP-G#!/

D3:

http://www.fussball.de/spieltag/d-junioren-kreisliga-kl-do-kreis-kaiserslaut-donnersberg-d-junioren-kreisliga-d-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SIRGVDQ0000000VS54898DVUT1ITIP-G#!/

D2:

http://www.fussball.de/spieltag/d-junioren-landesliga-westpfalz-suedwest-d-junioren-landesliga-d-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SK4DVGEK000001VS54898EVT9SILN7-G#!/

D1:

http://www.fussball.de/spieltag/d-junioren-verbandsliga-suedwest-d-junioren-verbandsliga-d-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SE92CL60000003VS54898DVVGA4426-G#!/

 

Saisonstart mit einem Sieg und zwei Niederlagen

Unsere D1 startete beim ersten Punktspiel der Saison mit einer Niederlage. Beim FV Speyer konnten sich unsere Spieler wenig Torchancen erspielen und mussten somit als Verlierer vom Platz gehen.

Des Weiteren spielte unsere D2 beim TuS Schönenberg und gewannen dort verdient mit 3:0.

Unsere D3 spielte bereits vormittags gegen die JSG Donnersberg-Süd und verlor knapp mit 1:2.

 

Pokalsieg unserer D1!

Mit einem klaren 4:0 schickten unsere Jungs die Spieler des FK Pirmasens nach Hause. In einem spannenden Spiel ließen die Jungs,unter der Führung der Trainer Torsten und Ingo, dem FK Pirmasens keine Chance und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

 

Letzte Vorbereutungsspiele der D- Teams
Auch an diesem Wochenende könnte unsere D1 ein positives Resultat erzielen.
So ging es auf unserem neuen Kunstrasenplatz gegen die Mannschaft von Eintracht Trier.
In einem spannenden Spiel gewannen unsere Jungs am Freitagabend bei immer noch sehr heißen Temperaturen mit 5:2.
Somit ist die Vorbereitung erfolgreich beendet worden und am Dienstag wartet schon mit dem FK Pirmasens der erste Gegner im Pokal.
Die D2 verlor ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 5:1.
Allerdings waren wir hier ersatzgeschwächt angetreten, sodass wir dem Gegner nicht ebenbürtig waren.

Vorbereitung im vollem Gange!

Bei unseren D- Jugendteams begann die Vorbereitung überraschend gut. Heute wurden die ersten Spiele auf unserem neuen Kunstrasen ausgetragen, was unseren Jungs und Mädels sehr viel Spaß gemacht hat.
So besiegte die D2 die Neun aus Homburg mit 6:2.
Danach folgte ein 3:2 Sieg unserer D1 gegen die D1 des FC 08 Homburg.
Nächste Woche warten die nächsten schwierigen Aufgaben auf unsere Teams.

Weiterer Ex- Profi beim SFC KL!

Mit Torsten Reuter erfreut sich der SFC Kaiserslautern einen weiteren Ex-Profi für den Jugendbereich engagiert zu haben.

Torsten Reuter, der u.a. für den 1.FCK und den 1. FC Saarbrücken in der 1. und 2. Liga aktiv war, wird ab der kommenden Saison die U13 des SFC Kaiserslautern trainieren. Thomas Riedl wird unsere U15 von Rush im JFV Nordwestpfalz trainieren. Beide Teams spielen in diesem Jahr in der Verbandsliga.

Thomas, Torsten und Axel

 

 

Ein Dankeschön der Kids!

IMG_3550    Dankeschön der Kids 2     Dankeschön der Kids 3

 

 

Schulprojektwoche beim SFC Kaiserslautern!

Das Rittersberg-Gymnasium war im Rahmen ihrer Projektwoche 4 Tage lang auf dem neu erschaffenen Gelände des SFC.

Die Lehrer sowie die Schüler hatten sehr viel Spaß auf unserer Anlage, konnten sie doch in den Genuss kommen,

den hochmoderne Kunstrasenplatz zu bespielen.

 

IMG_3542

 

Besuch des A-Jugendendspiels der TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund.

IMG_3424[1]IMG_3423[1]

Unsere Jugendmannschaften haben sich sehr auf die Einladung unseres Kooperationspartners gefreut und sind der Einladung gefolgt. Über 60 Personen haben das Endspiel der TSG Hoffenheim besucht.

Dafür nochmals ein großes Dankeschön.

Ein unvergesslicher Moment für unsere Kids!

 

 

Fertigstellung unseres Kunstrasenplatzes

IMG_3358

In einer Rekordzeit von 7 Wochen wurde unser Kunstrasen neuester Art gebaut. Sehr zur Freude unserer Kids,IMG_3321

die beim Bau der Anlage kräftig mitgeholfen haben!

 

10. März 2016

Hoher Besuch beim SFC Kaiserslautern!

Staatssekretär Dr. Günter Kern überreichte am 10. März 2016

Axel Roos die Bewilligung der Fördermittel zum Bau eines Kunstrasenplatzes. Bei der Übergabe waren u.a.

Ruth Leppla (Landtagsabgeordnete),

Markus Vollmer (SWK),

Berthold Willig (Demando) sowie

Henrik Westerberg (Dietmar Hopp- Stiftung) dabei!

 

hoher Besuch beim SFC

Henrik Westerberg, Dr.Günter Kern und Axel Roos

IMG_5104

prominente Gesprächsrunde mit führenden Kräften von SWK, Demando, Dietmar Hopp-Stiftung und Regierungsvertretern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Dezember 2015

Am 18. Dezember ging zum ersten Mal beim SFC Kaiserslautern die neue LED-Flutlichtanlage in Betrieb.

erste LED-Flutlichtanlage in Rheinland-Pfalz

Es ist die erste LED-Flutlichtanlage in Rheinland-Pfalz!

Außerdem wurde der Fritzplatz gerade fertiggestellt.

Der Fritzplatz ist ein kleiner Kunstrasenplatz, umgeben von Betonwänden in verschiedenen Bauhöhen, gegen die man den Ball passen oder schießen kann. Ein Zaun umschließt den Court, so dass der Ball immer im Feld und somit nah am Spieler bleibt. So läßt sich ein effektives Techniktraining mit sehr vielen Ballkontakten in kurzer Zeit im Einzel- oder im Gruppentraining für bis zu 8 Spieler realisieren.

IMG_2764

Weitere Umbauten auf dem Gelände sind geplant, u.a. noch dieses Jahr ein Kunstrasenplatz von der Größe eines 9er – Feldes.