Slide background
Erfolgreichster Partner der NLZs

seit 2006 bereits über 90 Kids zum FCK!

15 Spieler nach Elversberg

18 Spieler zum FKP

11 zum FC Homburg

4 zur TSG Hoffenheim

Slide background
Beste Ausbildung!

Auch nach dieser Saison 2021/22 wechselten drei Talente zu einem NLZ!

2 Spieler zur SV Elversberg, 1 Spieler zum FCK

Slide background

Erfolgreiche Ausbildung für unsere junge "Wilden"!

Warum nicht mal seinen Sommer im Ausland( USA, Schweden) mit Fußball verbringen? Der SFC bietet seinen Nachwuchsfußballern die Möglichkeit über Austauschprogramme mit internationalen Partnern ins Ausland zu reisen, Land und Leute zu erleben und dabei noch Fußball zu spielen!

Auch in dieser Saison  können Spieler des SFC Kaiserslautern  in den Genuss eines europäisch geprägten professionellen Trainingsprogramms kommen. Auch den dort besonders talentierten Spielern soll durch diese Sichtung zusätzlich die Möglichkeit gegeben werden, in den Nachwuchsleistungszentren unserer Kooperationspartner vorzuspielen. Bereits seit 2014 wurden Spieler zu einer Trainingswoche nach Hoffenheim eingeladen.

Ebenso hat ein weiterer Spieler den Sprung in die A-Jugend von Schalke 04 geschafft und gehört ab der Saison 2017/18 zum Profikader des Bundesligisten.

Durch die Unterbringung in Gastfamilien sowie kostenlose Trainingseinheiten kommt auf die Nachwuchskicker außer Flug- und geringen Lebensunterhaltungskosten keine weitere finanzielle Belastung zu. Jedem Kind der Fußballakademie ist somit die Möglichkeit gegeben, kulturelle und sprachliche Lebenserfahrungen mit dem Fußballsport zu vermischen.