Slide background
Erfolgreichster Partner der NLZs

seit 2006 bereits über 90 Kids zum FCK!

15 Spieler nach Elversberg

18 Spieler zum FKP

11 zum FC Homburg

4 zur TSG Hoffenheim

Slide background
Beste Ausbildung!

Auch nach dieser Saison 2021/22 wechselten drei Talente zu einem NLZ!

2 Spieler zur SV Elversberg, 1 Spieler zum FCK

Slide background

Erfolgreiche Ausbildung für unsere junge "Wilden"!

Der SFC blickt auf eine weitestgehend erfolgreiche Saison zurück. Anbei ein kleiner Überblick:

  • Unsere F1-Junioren zeigten in der abgelaufenen Spielzeit ansehnlichen Fußball mit tollen Ergebnissen. Eine schöne Entwicklung für eine Mannschaft, welche vor rund 1,5 Jahren größtenteils erst mit dem Fußballspielen begonnen hat. Insgesamt wurden viele Spiele gewonnen, ein Highlight war der Turniersieg beim Hallenturnier in Otterbach – für viele Jungs der erste Turniererfolg überhaupt!
  • Unsere U10 wurde vor der Saison aufgeteilt in E2 und E3-Junioren. Nach der Qualifikationsrunde für die Kreisliga, welche unsere E2 zur Teilnahme in selbiger berechtigt hätte (man aber aufgrund der Teilnahme der eigenen U11 nicht verwirklichen durfte) war schnell klar, dass man sich auf die Suche nach anspruchsvollen Gegnern machen musste. So entschied man sich die E3 die Mehrzahl der Meisterschaftsspiele bestreiten zu lassen, während die E2 hochklassige Leistungsvergleiche bestritt. Am Ende war das Trainerteam um Axel Roos und David Müller mit den Leistungen zufrieden. Unsere E3 konnte in der Kreisklasse 1 des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg mithalten und belegte am Ende den 4.Tabellenplatz. Unsere E2 konnte mit Siegen gegen namhafte Gegner wie TSV Schott Mainz, SV Elversberg, SV Horchheim oder Eintracht Trier glänzen, teilweise gedämpft von unerklärlichen Schwächeperioden wie beim Sommerturnier in Zweibrücken. In der kommenden Saison wird unsere jetzige E3 als E1 die Qualifikation zur Kreisliga spielen, während unsere E3 bereits auf 9er-Feld in der D-Jugend antreten wird.
  • Unsere U11 spielte mit den schönsten Fußball im Kreis und wurde am Saisonende Tabellenzweiter in der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg und Vize-Pokalsieger. Nach einem 2:1 im Hinspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern sah man schon wie der kommende Meister aus, doch in den darauf folgenden Wochen ließ die Mannschaft leider etwas an Konsequenz und Ernsthaftigkeit vermissen und leistete sich eine kleinere Schwächeperiode, welches mit einem 4:4 gegen den SV Wiesenthalerhof seinen Höhepunkt fand. Leider wurde das Rückspiel beim FCK mit 1:2 verloren, weshalb man sich letztendlich durch einen 2-Punkte Rückstand mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen musste. Ein großes Dankeschön gilt der tollen Arbeit unserer beiden Trainer Jürgen Hauser und Markus Brand, welche die Mannschaft enorm weiterentwickelt haben.
  • Unsere U12 hat ein Jahr mit Höhen und Tiefen hinter sich, welches allerdings mit der erfolgreichen Qualifikation zur Verbandsliga ein traumhaftes Ende fand! Die Mannschaft, die sich nach einigen Zu- und Abgängen erst finden musste, erreichte am Saisonende den 5.Tabellenplatz in der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg. Zur kommenden Saison wird die Mannschaft um das Trainerteam Thomas Riedl / Simon Henrich in der erstmalig stattfindenden D-Junioren Verbandsliga antreten, für welche man sich erfolgreich qualifizieren konnte – ein Riesenerfolg für den ganzen Verein! Hochkarätige Neuzugänge versprechen eine erfolgreiche Saison 2015/2016!
  • Unsere D3 hat ebenfalls ein tolles Jahr hinter sich und konnte ungefährdet den Meistertitel in der D-Junioren Kreisklasse Kaiserslautern-Donnersberg einfahren – hier hat sich wirklich ein tolles Team zusammen gefunden, welches Lust auf mehr macht! Auch im Kreispokal zeigte man ansprechende Leistungen und konnte beim 3:5 gegen die TSG Kaiserslautern 1 zeigen, dass man auch mit Landesligisten mithalten kann.
  • Unsere U13 wurde nach tollen Schlussspurt hinter der U12 des 1.FC Kaiserslautern sowie dem verdienten Meister FK Pirmasens noch Dritter in der Landesliga Westpfalz! Enttäuschend war leider zuletzt das unnötig verlorene Kreispokalfinale gegen den FJFV Donnersberg, als man die ersten 15 Minuten verschlief und sich trotz tollem Kampfes nicht belohnen konnte und sich mit 2:3 geschlagen geben musste
  • Unsere U14 spielte eine tolle Vorrunde, wurde aber letztendlich durch Verletzungen (und die damit verbundene schlecht besuchte Wintervorbereitung) sowie der fehlenden Seriösität einiger Eltern und Akteure ausgebremst. Am Schluss stand ein mittelmäßiger 9.Platz in der Landesliga Westpfalz zu Buche, der hätte deutlich besser ausfallen können! Nächste Saison will man mit dem kommenden Kader inklusive eines starken neuen Torwarts wieder ganz oben angreifen.

Insgesamt ist die Vereinsführung sowie die Trainerschaft mit den eingespielten Ergebnissen zufrieden und freut sich bereits auf kommende Saison!