Slide background
Erfolgreichster Partner der NLZs

seit 2006 bereits über 90 Kids zum FCK!

15 Spieler nach Elversberg

18 Spieler zum FKP

11 zum FC Homburg

4 zur TSG Hoffenheim

Slide background
Beste Ausbildung!

Auch nach dieser Saison 2021/22 wechselten drei Talente zu einem NLZ!

2 Spieler zur SV Elversberg, 1 Spieler zum FCK

Slide background

Erfolgreiche Ausbildung für unsere junge "Wilden"!

Vom 6.-11.Juni fand das zweite internationale Camp des SFC Kaiserslautern bei unserem Partnerverein Ayses aus Dallas statt.

Insgesamt 35 junge Fußballer arbeiteten zusammen mit dem Trainerteam Axel Roos und David Müller intensiv an ihren fußballerischen Fähigkeiten. Gerade vom Niveau der jüngeren Fußballer waren die Trainer sehr angetan. „Gerade im Altersbereich 2003 waren ein paar Granaten dabei“ sagte Trainer David Müller. „Diese Jungs müssten wir eigentlich direkt mit nach Deutschland nehmen“ sagte Axel Roos schmunzelnd.

Die Kooperation mit dem Verein Ayses besteht seit Anfang des Jahres. In den Gesprächen vor Ort in Dallas wurden große Pläne für die weitere Zusammenarbeit geschmiedet. Der erste Austausch zwischen Spielern aus Deutschland und den USA steht unmittelbar bevor.

„Wir möchten mehr sein als ein normaler Verein und unseren Jungs Mehrwerte bieten, gerade auch im kulturellen Bereich. Wo bekommt man schon die Möglichkeit seine Sommerferien mit Fußball in den USA zu verbringen?“ sagte David Müller.
Der SFC schaut schon gespannt in die Zukunft und freut sich auf sein nächstes Camp, das voraussichtlich im Dezember stattfinden wird!