SFC Kaiserslautern

Slide background
Erfolgreichster Partner der NLZs

seit 2006 bereits über 90 Kids zum FCK!

13 Spieler nach Elversberg

16 Spieler zum FKP

11 zum FC Homburg

4 zur TSG Hoffenheim

Slide background
Beste Ausbildung!

Auch nach dieser kurzen Saison 2021/22 wechseln wieder vier Talente zu einem NLZ!

SV Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim, 1. FCK und SV Elversberg

4 Spieler zum FC 08 Homburg, 3 Spieler zum FK Pirmasens, 2 Spieler zur SV Elversberg

1 Spieler zu Waldhof Mannheim, ein Spieler zum FCK, ein Spieler zur Fritz Walter-Jugend

Slide background

Erfolgreiche Ausbildung für unsere junge "Wilden"!

POWERCAMP  25.7.2022 beim SFC Kaiserslautern von 10-13 Uhr

für Kids im Alter von 8-13 Jahre.
Anmeldung aus organisatorischen Gründen unter www.axelroos.com

Das Camp im GYMPER-Sportpark wird vom SFC Kaiserslautern e.V. veranstaltet. Altersgerechte Inhalte, Tipps und Tricks, sowie Technik und Taktik in Kleinstgruppen stehen wieder im Vordergrund.

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt!

GYMPER-Powercamp 25.7.2022

 

Die E-Jugend gewann souverän die Meisterschaft in ihrer Klasse mit 197 zu 25 Toren und wurde zudem noch Pokalsieger.

Somit konnte die Mannschaft an diesem Pokalendspieltag in Katzweiler das Double feiern.

Endspielgegner war der JFV Leinbach, der 8:1 geschlagen wurde.

Pokalsieg E-Jugend 2022

 

 

 

 

 

 

 

Unsere D2 wurde zwar Erster mit nur 4 Gegentreffer, musste aber aufgrund des direkten Vergleichs die Schale an Phönix Otterbach abgeben.

Die D1 spielte in der Verbandsliga eine gute Rolle und belohnte sich mit dem Nichtabstieg aus der Liga.

Nach dieser Saison 2021/2022 wechseln wieder einige meiner D-Jugendlichen zu namhafte Vereine.

Drei Spieler zum FC Homburg, zwei Spieler zum FKP, ein Spieler zum FCK, ein Spieler zu Waldhof Mannheim und zwei Spieler zur SV Elversberg.

Auch die TSG Kaiserslautern sowie die Fritz Walter-Jugend dürfen sich auf gut ausgebildete Spieler freuen.

Wir wünschen unseren Spielern weiterhin viel Glück in ihrer Karriere.

E-D-Jugend alle Gymper

 

On April, 14th 2022 and April 21st, 2022, we are going to organize our next try outs for ambitious players born 2010-2014.

We are looking for young players who want to improve and develop further skill sets. As every year, the try outs are very popular. Sign up now!

You can register by sending an email to info@sfc-kl.de

Please include your name, age and phone number.

We are looking forward to meeting you at the GYMPER-Sportpark in Kaiserslautern.

Flyer Sichtungstraining - 4.2022GYMPER-Powercamp-13 4 und 18 4 2022

 

Der SFC Kaiserslautern plant bereits für die kommende Saison. Um wieder den Jungs und Mädels eine Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen, möchten wir am 6.April wieder ein Sichtungstraining absolvieren. Mitmachen können alle Jungs und Mädels der Jahrgänge 2009-2012. Wer Interesse hat, kann sich per Mail unter Angaben des Namens, Geburtsdatums, Telefonnummer und Wohnortes anmelden.
* Mailadresse: info@sfc-kl.de
* Beginn: 17 Uhr
* Ende: 19 Uhr
* Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Teilnahme nur möglich ist, wenn keine weiteren Einschränkungen verordnet werden.
* Wir freuen uns auf euch.

* Axel Roos
* SFC Kaiserslautern

Alle Jahre wieder!

Auch in dieser Saison 2019/20 haben vier Spieler wieder den Sprung in das NLZ des 1.FC Kaiserslautern geschafft.

Ein Dankeschön geht wie immer an unsere Trainer, die die Jungs hervorragend ausbilden.

Kein Verein in unserer Umgebung bringt mehr Talente hervor!

Nutznießer ist seit Jahren der Drittligist 1.FCK.

Alles Gute Jungs!

Unsere ehemalige Spielerin (U10 – U15) Jonna Brengel war vom 11.-20.2. erneut mit der  Nationalmannschaft unterwegs und gewann mit den U16-Juniorinnen des DFB das UEFA-Turnier in Portugal. Dabei setzte sich die Mannschaft mit 3 Siegen gegen Frankreich die Niederlande und Portugal durch. Nach Einwechslung im ersten Spiel stand Jonna in den folgenden beiden Spielen in der Startelf.  “Das Einlaufen und die Nationalhymne zu hören ist ein unbeschreibliches Gefühl!”, sagt sie.

Wir wünschen Jonna weiter viel Erfolg beim SC Freiburg und der Nationalmannschaft und freuen uns immer über ihren Besuch wie zum Beispiel bei unserem Fussballcamp in den Herbstferien.

20200220_133244A44I3903A44I5906

Das Sichtungstraining fällt leider aus!

Am 19. April können wieder Jungs und Mädels ihr Können auf unserem SFC-Gelände unter Beweis stellen. Falls Euer Kind talentiert ist und Spaß und Freude hat sich weiter zu entwickeln, dann meldet es zu unserem Sichtungs-Training an, denn bei uns entwickeln sich die Kids nachweislich sehr schnell.

Gerade deswegen wurden zuletzt 3 Spieler aus unserer E-Jugend in das Perspektivteam des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim berufen.

Unsere Stärken liegen nach wie vor darin Talente zu entdecken und auch zu fördern.

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldungen per mail an info@sfc-kl.de

für die Jahrgänge 2008-2013

Trainingsbeginn: 11 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Gleich drei Spieler aus unserer E-Jugend haben sich so gut entwickelt, dass sie in das Perspektivteam der TSG 1899 Hoffenheim eingeladen und übernommen wurden.

So etwas gab es selbst in noch Hoffenheim nicht, dass gleich 3 Spieler aus einer Mannschaft den Sprung dorthin schafften.

Eine weitere Auszeichnung für unseren Trainerstab und deren guten Arbeit beim SFC Kaiserslautern und der Axel Roos Fussballschule!

Paul-Ivan- Luis im Perspektivteam der TSG Hoffenheim 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterferiencamp der Fussballakademie Kaiserslautern am 14.-16.April.2020

Die FAKL richtet wieder für Jugendliche im Alter zwischen 7-12 Jahren ein Fußballcamp auf dem Gelände des SFC Kaiserslautern aus.

Wie in jedem Jahr trainieren wir mit einer begrenzten Anzahl an Kids, damit die Jungs und Mädels sich auch wohlfühlen,

denn der familiäre Umgang miteinander wird bei uns groß geschrieben!

Je nach Altersklasse und Talent werden wir die Gruppen wieder aufteilen, damit sich jeder an den drei Tagen auspowern und ebenso fußballspezifische Eigenschaften erlernen kann.

Das Camp beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 16 Uhr.

Für Essen und Getränke ist an den drei Tagen gesorgt.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.axelroos.com möglich!

Anmeldung Fussballcamp

Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit Euch bei unseren Powercamps anzumelden.

Diese finden am 1.Mai und 11. Juni 2020 statt.

Auch hier gibt es nähere Infos unter

Camps 2020

Unsere ehemalige Spielerin Jonna Brengel (2004) wurde vor kurzem Nationalspielerin und erzielte bei einem Testspiel der U16 gegen Dänemark gleich zwei Treffer.

Jonna hat sich beim SFC ganz toll entwickelt und spielt seit dieser Saison beim SC Freiburg in der Mädchen-Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch Jonna!

DUISBURG, GERMANY - NOVEMBER 03: Jonna Brengel poses during girls U16 Germany Team Presentation on November 3, 2019 in Duisburg, Germany. (Photo by Jörg Schüler/Getty Images for DFB)img-20170831-wa0009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der SFC KL und die Fussballakademie veranstalten wieder ein gemeinsames
dreitägiges Fussballferiencamp am 7.-9.August. Campdauer 10 Uhr-16 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos findet Ihr unter www.axelroos.com

Der SFC Kaiserslautern plant für seine Jugendlichen ein neues Funktionsgebäude mit Dusch-und Umziehmöglichkeiten sowie Toiletten für Heim- und Gästemannschaften, Schiedsrichter und Fans.

Momentan stehen auf unserem Gelände übergangsweise Miet-Container, nachdem die Spielerkabinen im angrenzenden Gebäude Ende März 2017 überraschend gekündigt wurden.

Sie können uns bei unserem Bauvorhaben finanziell unterstützen! Für Ihre Hilfe wären wir Ihnen sehr dankbar!

Toller Start unserer D1 in das neue Jahr

Unsere D1 erspielte ich beim Hallenturnier in Pirmasens den ersten Platz und konnte somit ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen.

Da Team um Fabri, Klaus und Matt zeigte von Anfang an, dass sie gewillt waren, das Turnier zu gewinnen. Mit Siegen gegen den FKP, Ganerb und Wasgau zogen sie in die Zwischenrunde ein und besiegten dort die Mannschaften des FK Pirmasens und der SG Rieschweiler.

Im Endspiel gegen Idar-Oberstein siegten sie souverän mit 4:1 und freuten sich danach den Siegerpokal in den Händen zu halten.

D1 in Pirmasens- 27.1.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

1 2 3 8